SWR Nachtcafé sucht Gast der auf junge Frauen steht SWR Nachtcafé sucht Gast
Für unsere nächste Nachtcafé-Sendung "Der Nächste bitte! Wenn Liebe austauschbar wird" suchen wir noch einen Gast. Es sollte ein Mann sein, der dazu steht und klar sagt, dass er auf junge, schöne Frauen steht und eher nicht auf Frauen in seinem Alter. Bestenfalls hat er schon mehrere Beziehungen und/oder auch eine Ehe hinter sich und ist der Meinung, dass es die eine große Liebe nicht gibt und auch nicht braucht, um glücklich und zufrieden zu sein. Das Modell "Langzeitehe" käme für ihn nicht in Frage. Er genießt die Abwechslung in seinen Partnerschaften zu sehr.
Grob skizziert soll es in der Sendung um die Frage gehen, inwiefern die Liebe in heutiger Zeit austauschbar und schnelllebig geworden ist, welche Rolle Treue, Verbindlichkeit und Beständigkeit in Partnerschaften spielen und wie es in unserer Gesellschaft um die Ehe als Langzeitbeziehung und "die ewige Liebe" steht. Es werden fünf bis sechs Gäste in der Runde sitzen, die alle unterschiedliche Geschichten zu dem Thema mitbringen, begleitet vom Philosophen Prof. Wilhelm Schmid und natürlich dem Moderator Michael Steinbrecher.
Sollte jemand Interesse haben, freue ich mich sehr über die Möglichkeit eines längeren telefonischen Vorgesprächs. Wir führen grundsätzlich mit allen in Frage kommenden Gästen vorab ausführliche telefonische Interviews, um gemeinsam auszuloten, ob sich der Gast thematisch in unserer Runde wohl fühlt und eine Teilnahme an der Sendung inhaltlich für beide Seiten passt.
Die Aufzeichnung ist am Donnerstag, den 13.10. in Baden-Baden. Der SWR übernimmt selbstverständlich die Organisation und die Kosten der Reise und der Hotelübernachtung und zahlt eine Aufwandsentschädigung. Die Aufzeichnung beginnt um 20 Uhr und endet um 22 Uhr. Anschließend findet ein gemeinsames Abendessen im Dorint Hotel statt, bei dem wir den Abend ausklingen lassen.
Hier noch eine Skizze der Sendung: Das Nachtcafé ist eine Institution im SWR, es läuft seit 29 Jahren. Es handelt sich um eine seriöse, monothematische Gesprächssendung mit fünf bis sieben Gästen.
Charakteristisch ist, dass sowohl bekannte Persönlichkeiten als auch Menschen, die noch nie im Fernsehen aufgetreten sind, an dem Gespräch teilnehmen. Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage: http://www.swr.de/nachtcafe.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Nadine Ackermann - Redakteurin
Tel.: 0049 - (0)711 - 929 11496
nadine.ackermann@swr.de